12 -> Australien: Der geilste Club der Welt

Posted on 20 April 2015

australien
Guy Sebastian – Tonight Again

Text: Tobi

Noch 28 Tage

Man muss in der Schule echt kein Erdkundegenie gewesen sein, um zu bemerken das sich Australien nicht mehr so richtig in Europa befindet. Auch das der 13000 Kilometer entfernte Kontinent kein anerkanntes Mitglied der Europäischen Rundfunkunion ist, dürfte selbst ESC Hatern klar wie Kloßbrühe sein.
Nein, Australien nimmt aus einem anderen Grund dieses Jahr ausnahmsweise am Wettbewerb teil.
Der Eurovision ist nämlich dort eines der beliebtesten Fernsehshows des Jahres und wird seit 1974 übertragen. Seitdem wuchs die ESC Fangemeinde auf ein vielfaches an und die letzten Jahre haben auch die Veranstalter von diesem etwas skurrilen Fakt Wind bekommen. Diese Liebe wird in diesem Jahr endlich honoriert, indem Australien mit einem eigenen Künstler an den Start gehen darf. Geile Sache irgendwie.
Geil ist auch das sich das Land vom diesjährigen Balladenfest unbeeindruckt zeigt und einen flotten Soulsmasher ins Rennen schickt.

Guy Sebastian ist Down Under ein richtiger Star, der mit bereits 6 Alben seine komplette Wohnung mit Doppelplatin tapezieren könnte. In Europa dürfte er eher Insidern bekannt sein, was aber natürlich alles andere als schlimm ist.
Sein mitgebrachter Song „Tonight Again“ ist ein absolut freudiger Rnb Pop Bouncer, mit jede Menge Bläserzeugs, satten Kicks und nem echt gelungenen Refrain. Nicht unbedingt einer meiner Favoriten dieses Jahr, aber ihr wisst ich freue mich über jeden Song mit Schmackes in diesem Jahrgang.
Bleibt die Frage wenn das für das Finale bereits qualifizierte Ding tatsächlich die Krone aufgesetzt bekommt. Findet das dann nächstes Jahr in Sydney statt oder was? Es heißt derzeit zwar „Nein“, das wäre aber doch eines der genialsten Schachzüge ever! So wegen „Grenzen überschreiten“ und so.
Egal! Hauptsache da unten im geilsten Club der Welt pogen sich die Leute zu Finnland & Co die Beutel aus dem Känguru.

7 Points


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response