Vinyl Charts 2013

Posted on 20 Dezember 2013

vinylcharts2013

Das war’s dann also, 2013. Das Jahr der bemerkenswerten Vorkommnisse. Geprägt war das Ganze von Urlaub, Verlobung, Karriereaufstieg, einem kaputten Laptop und zu guter Letzt einem geklauten Samsung Handy. Gerne hätte ich auch mehr Platten gekauft, aber irgendwann blieb nicht mehr viel Restgeld im immaginären Sparschwein. Somit habe ich am Schluss eine handvoll Musik übrig, hinter der ich natürlich voll und ganz hinter steh, die aber gegen Jahresende eindeutig zu wenig Konkurenz hatte.

Was auffällt ist der höhere Anteil an Rare Grooves Compilations. Die wundervolle Fortsetzung der Jukebox Jam Serie und eine verblüffende Latin Compi sind hier im Blog auch leider nicht mehr richtig gewürdigt worden.
Das Hip Hop irgendwie etwas zurück ging, lag ebenfalls an meiner musikalischen Neu-Orientierung in die Exotik. Dexter’s Psycho Trip und L’orange’s mittlerweile unbezahlbares Meisterwerk „The Mad Writer“ bilden hier zwei stolze Säulen für die MPC-Fraktion.
Wie immer stabil das Indie Lager. Hier findet sich die Gospel Soul Sensation Valerie June ebenso wieder, wie das poppig, mystische 2. Still Corners Album und die sehr skurile Enjoy The Experience Selektion.
Insgesamt betrachtet sehe ich die ersten 4 Plätze alle als Sieger. Einen richtigen Matchwinner gab es irgendwie nicht. Ob das nun gut oder schlecht ist…hm, entscheidet selber:

01. Still Corners – Strange Pleasures
02. VA – Jukebox Jam Vol. 2
03. Dexter – The Trip
04. VA – Peru Maravilloso: Vintage Latin, Tropical And Cumbia
05. Valerie June – Pushin‘ Against A Stone
06. VA – Enjoy The Experience – Homemade Records 1958-1992
07. L’Orange ‎– The Mad Writer
08. Mop Mop – The Isle Of Magic
09. Even Drones – Two
10. VA – London Is The Place For Me 5 & 6

und für alle Spotify’er gibts alle Alben komplett :)

(Even Drones und Mop Mop sind allerdings dort nicht verfügbar!)

…and that’s it!
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen uns 2014, in neuer Frische. Versprochen!


4 responses to Vinyl Charts 2013

  • Knusper sagt:

    Die Even Drones ist gut, jo! Den Rest muss ich mir wohl mal reinziehen… Kenn ich noch nich. :D

  • yousef666 sagt:

    wie immer top Jahresliste! :)

  • tobi sagt:

    merci :)

  • Leave a Response