Ein bisschen Internet muss sein!

Posted on 5 Januar 2010 | 2 responses

blanco

Ähm ja, frohes Neues und so!
Eigentlich bin ich derzeit irgendwie www. müde (Serien auf DVD gucken wird nochmal mein Untergang sein) aber ein bisschen Internet muss ab und zu auch mal wieder sein.
So wird 2010 das Jahr der Taten werden. Neben jeder Menge geblogge steht höchstwahrscheinlich ein Wohnungsumzug in der ersten Jahreshälfte an und ich schliesse sogar nicht aus Köln den Rücken zu kehren.
Bis dahin geht aber sicher noch der ein oder andere Tobmix aufn Server und vielleicht reicht das Geld sogar noch für neue Schallplatten (*zwinker*)
Also: Weitermachen!


Best Of 2009

Posted on 18 Dezember 2009 | 5 responses

schwein

2009 war schon irgendwie ein recht „vollgepacktes“ Jahr. Teilweise war es aber auch recht „vollgeSPACKT“.
Die Medien wollten uns weissmachen das eine harmlose Grippe die menschliche Existenz bedroht, eines der unsympatischsten Personen weltweit wurde Aussenminister, in Schulen wurde weiterhin brav Amok gelaufen und natürlich immer wieder eins: Krise, Krise Krise. Opel, Quelle, Karstadt.
Nur im Fernsehen gabs weiterhin Rehrücken mit Rucola, hässliche Wohnungsumgestaltungen und tragikomische Fakestorys aus der Unterschicht.

Zum Glück war 2009 musikalisch gesehen erste Sahne. Es fiel mir schwer überhaupt einen Sieger auszumachen. Aber ich bin ja „Monk“ genug mich auf ein stupides Ranking einzulassen…muss ja alles seine Ordnung haben, gell?

01. Henrik Schwarz – Bill 001
 
02. Permanent Vacation – Tic Toc
 
03. Tiger & Woods – Hole In One EP
 
04. Super Value 04/05/06
 
05. Mark E – Freakin Shriekin/Formed
 
06. Motor City Drum Ensemble – Raw Cuts #5/#6
 
07. Reggie Dokes – Chicago Pimp
 
08. Prostitune – Money Nugget EP
 
09. Soulphiction – Missing Linkx
 
10. NDATL – Music Institute 20th Anniversary Pt.1 & 2
 

Frohes Fest & guten Rutsch!


Sanomat – Stefan Spezial präsentiert Originale

Posted on 16 Dezember 2009 | 1 response

sanomat

Auch wenn der Geselle dort oben etwas grimmig schaut lasst euch versichern: Das ist die Spassmaschine aus Köln-Raderthal!
Stefan Gubatz aka Sanomat hat sich vor kurzem einfach mal gedacht der Musikwelt zu zeigen woher diese Verbrecher aus der Techno & House Szene ihre ganzen Samples mopsen.
Zusammengekommen ist eine 90minütige Mischung voller Erinnerungen und Aha-Effekte.
Ich finds grossartig!

Download (211Mb)


Hamburger Schule am Dienstag (1)

Posted on 15 Dezember 2009 | No responses

Tjaja, man mag es kaum glauben aber ich bin gelegentlichen Ausflügen in die Materie der sogenannten „Hamburger Schule“ nicht abgeneigt.
Dieses Jahr allen voran die Goldenen Zitronen mit ihrem überraschend frischen Comeback Album „Die Entstehung der Nacht“ das voll mit skurilen Elektronika-Punk Perlen gespickt ist.
Einer der hervorstechensten Songs auf der LP ist sicher „Positionen“, dessen Video seit geraumer Zeit im Web geistert:

Release @ Discogs


Oneman – Winter 2009 Mix

Posted on 14 Dezember 2009 | 2 responses

Nach ein paar Tagen der Abregung über völlig utopische Nebenkostenabrechnungen wird es Zeit sich auch mal wieder dem heimischen Blog zu widmen.
Habe mit dem unten aufgeführten Mix des britischen DJ’s Oneman eine ganz gute letzte Stunde gehabt. Angenehmer UK Sound, Dubstep, Garage usw.
Mein Puls is wieder normal, der Kaffee ist ok, die Hände sind relativ warm.
Das Leben geht weiter, hm?


Konzert: Moritz von Oswald Trio/Deadbeat

Posted on 10 Dezember 2009 | No responses

Ich geh ja (ausser zum arbeiten) wirklich selten aus dem Haus.
Da müssen schon das Moritz von Oswald Trio und der Kanadier Deadbeat in den Kölner Stadtgarten kommen…
Obs noch Karten gibt weiss ich nicht. Aber wenn ihr aus dem Umfeld der Stadt kommt ist ein Besuch sicherlich empfehlenswert. Ausserdem gibts vor der Tür leckeren Bio-Glühwein ;)

httpv://www.youtube.com/watch?v=x6vb3eWsemM


‚k“ – gone.

Posted on 9 Dezember 2009 | No responses

kgone

Titel, Tracklist & Artwork können es kaum verbergen. Kevin ‚k“ Müller geht noch eine Etage tiefer im Treppenhaus der Finsternis. Man begegnet Ambient, Dubstep, Electronica, Filmsamples und Techno.
Eine Atmosphäre die ihresgleichen sucht. Perfektes Hörkino!

Download (91Mb)


« newer postsolder posts »