25 -> Italien: Grummeln from Outer Space

Posted on 23 April 2014

italy_esc
Emma Marrone – La Mia Città

Noch 12 Tage.

Italiens ESC Geschichte war schon immer spannend mitzuverfolgen. Bis in die frühen 90er war man nahezu immer mit oben dabei. Dann setzte das Land wegen Geld, schlechter TV-Quoten und allgemeinen Desinteresse bis einschließlich 2010 komplett aus, um sich 2011 locker aus der Hüfte den 2. Platz zu sichern. Auch die zwei letzten Male schnitt man mehr als passabel ab.
Wo die grummelig drein guckende und etwas „abgespacet“ aussehende Emma Marrone landen wird, kann ich ehrlich gesagt kaum vorhersehen. Ihr Song „La Mia Citta“ ist sicherlich einer der kraftvollsten und musikalisch ansprechendsten im diesjährigen Wettbewerb. Dennoch fehlt der temporeichen und etwas punkigen Rocknummer ein wenig die Catchyness. In punkto Rotzigkeit allerdings kann niemand der anderen 36 Teilnehmer Marrone so schnell das Wasser reichen. Die Frau könnte live echt die Bühne zerlegen. Vielleicht kommt sowas ja an. Frau Tobsucht jedenfalls ist sehr angetan. Top 10 würde uns zufriedenstellen.

6 Points



Artwork by Minipop Icons


1 Response to 25 -> Italien: Grummeln from Outer Space

  • […] “Ch-Lauten” weiß zu überzeugen. Das Ganze hat ein wenig etwas von der Rotzigkeit des italienischen Beitrags, nur vielleicht mit einem Schuss mehr Pop obendrauf. Das Finale zu erreichen wird eine harte Nuss, […]

  • Leave a Response