37 -> Finnland: Ey, seid ihr behindert oder was?

Posted on 15 Mai 2015

finnland
Pertti Kurikan Nimipäivät – Aina mun pitää

Noch 3 Tage

Hach herrlich, endlich kommen wir zur Kategorie „Skurrilitäten für die wir den ESC so lieben“.
Wer wenn nicht Finnland könnte für solch einen bizarren Moment am geeignetsten sein? Das Land das schon so wundervolle Bands und Künstler wie Lordi oder Krista Siegfrieds zum ESC geschickt hat und uns alle die Party vorm Fernsehgerät versüßt haben.
Und sie machen es wieder! Und sie entsenden einfach eine Horde Downys nach Wien, haha…ich liebe euch!
Denn die Band mit dem griffigen Namen Pertti Kurikan Nimipäivät (PKN) besteht tatsächlich komplett aus Mitgliedern mit geistiger Behinderung. Ihr Song „Aina mun pitää“ ist (es ist kaum zu glauben) kompromissloser Früh-80er Punk, der neben allen genretypischen Gegebenheiten sogar über die charismatische Spiellänge von einer Minute und 30 Sekunden verfügt. Ich wusste bis dato gar nicht das solch kurze Songs überhaupt zugelassen werden. Nungut, man lernt nie aus.
Spielt auch keine Rolle, PKN werden in ihrer unberechenbaren Art die Bühne zerlegen und hoffentlich für so manchen unvorhergesehenen Moment in Wien sorgen. Die Wettquoten stehen gut, dies glaub ich aber erst wenn sie durchs 1. Semi kommen. Ich drück die Daumen. Spaß muss sein! Mit Behindis sowieso.

8 Points


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response