10 -> Weißrussland: Lukaschenko hat kein (Trash-) As im Ärmel

Posted on 18 April 2015

belarus
Uzari & Maimuna – Time

Text: Tobi

Noch 30 Tage

Ich weiß noch genau wie ich bei der Auslosung „Yeah, Jackpot!“ gerufen habe als ich auf dem Zettel „Belarus“ laß. Ja Weißrussland, Urquell der richtig bescheuerten Sachen. Letztes Jahr der Käsekuchen-Bubi, 2013 die Euro Dance Hafennutte, dann das unvergessliche „I Love Belarus“…hachja, Weißrussland ist sich für keine Peinlichkeit zu schade und weiß immer zu unterhalten. Von denen können wir Deutschen noch viel lernen.
Nungut, der diesjährige Beitrag entpuppt sich leider als etwas humorloser als die Juwelen zuvor. Der Singer und Songwriter Uzari ist ein etwas profilarm guckender Jüngling mit viel Got2Be Superkleber im Haar, der sich aufgrund seiner dürftigen Erscheinung Verstärkung von einer (Tusch!) Violinistin holt. Diese hört auf den Namen Maimuna und darf außer fideln, ein blaues Kleid tragen und gut aussehen gar nicht so viel machen.
Der Song ist irgendwie angerockter Classic meets Dance Irgendwas, der trotz des okayen Tempos nie so richtig interessant wird. Das liegt nicht nur an den faden Protagonisten, sondern auch am ganzen billigen Arrangement von Beat, Melodie und Refrain. Mit ein wenig Glück könnte das Ganze auch irgendwie im Finale landen und uns dort mit einer späten Startnummer den Vollrausch versüßen. Gin Tonic und dieser Unsinn? Ja doch, passt. Haha.

2 Points


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response