5 -> Zypern: Schick, hip, nett & ungefährlich

Posted on 13 April 2015

zypern
Giannis Karagiannis – One Thing I Should Have Done

Text: Tobi

Noch 35 Tage.

Was seufze ich den Zeiten hinterher als Zypern noch richtige Euro Dance Klopfer ins Rennen schickte und uns daheim einfach glücklich mit soviel Blödsinn machte. Ivi Adamou forever!
Nachdem Zypern im letzten Jahr aussetzte, gehen sie 2015 mit einem zugegebenermaßen recht gut angezogenen Hipster Kid an den Start. Hinzu kommt das Giannis Karagiannis auch noch ein recht sympatischer Zeitgenosse ist, dessen Stimme für mein Verständnis auch völlig in Ordnung geht. Sein mitgebrachter Song ist leider eher nicht so meine Tasse Kaffee.
„One Thing I Should Have Done“ ist eine von vielem Balladen in diesem Jahrgang, die mir sich mir einfach nicht ins Ohr drehen will. Das hat aber weniger mit dem Song an sich zu tun, als mit meiner Abneigung zu solchen Schnarchgeigen.
Das Lied ist in seiner Grundsubstanz eigentlich recht ordentlich arrangiert und wäre wahrscheinlich in den Mitt-90’ern veröffentlicht, sogar in den amerikanischen Billboard Charts  aufgetaucht. Es ist wie aus einer Epoche, als zeitgenössischer RnB noch fernab von Sexismus und männlichem Gigantismus war. Ein Song wie von D’angelo oder Babyface höchstpersönlich geträllert. War nie meins, aber hatte doch natürlich seine Berechtigung in der Popwelt. Weil’s irgendwie ok war.
Und genauso ist das mit dem Kollegen aus Zypern hier. Netter Kerl, tut keinem weh, kann singen, darf auch gerne ins Finale. Mehr aber auch nicht!

2 Points


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response