22 -> Island: Hipsters in fancy Joggingbutzen

Posted on 20 April 2014

island_esc
Pollapönk – No Prejudice

Noch 15 Tage.

Nach den letzten doch etwas trägen isländischen Beiträgen, dachte sich die süße kleine Insel das es mal wieder Zeit für etwas mehr Tempo wird. Und Style. Viel Style.
Die sechsköpfige Indie Rock Band mit dem knuffigen Namen Pollapönk dürfte wohl in punkto Live Performance eine der schillerndsten Figuren auf der Kopenhagener Bühne sein. Sie tragen farbenfrohe Trainingsanzüge und haben seltsam lange Gitarren in den Händen. Ihr Song „No Prejudice“ wurde im Vorentscheid noch auf isländisch gesungen, ist für den Song Contest dankenswerterweise auf Englisch umgetextet worden. Das machte den Song weitaus zugänglicher und hat meines Erachtens nun auch mehr Dynamik. Besonders das gestotterte „P“ in den Strophen hat es mir angetan. Ansonsten empfinde ich den Refrain leider als etwas fade, hingegen das kurze fancy Disco Break in der Mitte recht erfrischend. Rein von der Optik her wäre eine Finalteilnahme wünschenswert, diese ist aber alles andere als gesichert.

6 Points

Artwork by Minipop Icons


1 Response to 22 -> Island: Hipsters in fancy Joggingbutzen

  • […] – Cake To Bake 3 Estland – Tanja Mihhailova – Amazing 4 Schweden – Sanna Nielsen – Undo 5 Island – Pollapönk – No Predjudice 6 Albanien – Herciana Matmuja – One Night’s Anger 7 Russland – Tolmachevy Sisters – Shine 8 […]

  • Leave a Response