4 -> Polen: Titten raus!

Posted on 02 April 2014

polen
Donatan & Cleo – My Słowianie

Noch 33 Tage.

Endlich gibts mal ein paar in die Fresse, yeah.
Über Polens ESC Teilnahmen weiß ich echt nix. Nur das sie meistens nur mäßigen Erfolg hatten, oder aber dem Land einfach die Kohle für den Spaß ausgegangen ist.
Der erste richtig fette Song in diesem Countdown stammt zum einen vom in Polen sehr renomierten Beatbastler Donatan (der sogar nen MTV Euro Music Award zu Hause stehen hat) und der Rapperin Cleo, die von ihrem Erscheinungsbild wie eine Carolin Kebekus Parodie auftritt. Eigentlich schließe ich bis heute nicht sogar ganz aus das das nicht WIRKLICH Caroline Kebekus ist. Vielleicht finden wir das ja noch heraus.
Jedenfalls bummst die schräge Hip Hop Nummer mit Folklore-Verzierung einen gut durch die Öhrchen. „My Slowianie“ sollte ursprünglich in Landessprache performt werden und wird nun doch in Kopenhagen auf Englisch vorgetragen. Das trübt so ein wenig das bizarre Vergnügen, klingt doch die dreiminütige Sauerei auf Polnisch noch nen Zacken dreckiger.
Bleibt nur die Angst vor dem Schicksalsschlag den Montenegro ebenfalls mit einer Hip Hop Nummer im letztjährigen Halbfinale erlangt hat. Das Genre hat’s beim ESC traditionell sehr schwer.
Egal, ich hoffe auf einen Finaleinzug, inklusive später Startnummer. Wegen Alkoholpegel und so. Denn richtig hackedicht macht dieses kleine Stückchen Trash am meisten Spaß! Gell Anna?

10 Points

Artwork by Minipop Ions


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response