Evenings – Yore
Posted on 25 Mai 2013
Heut Abend werde ich vorm TV sitzen, Fußball schauen und dann denken „Hm, ESC letzte Woche war irgendwie geiler…“
Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich erzählen das es endlich wieder mal etwas Erwähnenswertes aus dem Plocker Sektor gibt.
Plocker. Ein Begriff den ich gerne in Zusammenhang stelle mit Acts wie Isan, Mouse On Mars, Oval…ihr wisst was ich mein hm.
Nachdem der US-Amerikaner Nathan Broaddus unter seinem Projekt Evenings zwei rein digitale Releases veröffentlicht hat, darf nun auch die Plattencrowd seine hoch interessanten Entwürfe auf Vinyl bestaunen.
Die Yore LP ist zusammengesetzt aus Tracks des Lately Albums und der North Dorm EP. Da beide Veröffentlichungen über einen Zeitraum von 2 Jahren entstanden sind ist auch auf Yore die musikalische Entwicklung des Künstlers gut heraus zu hören.
Evenings macht keinerlei Anstalten oft verkopften Genres wie IDM, Leftfield oder Glitch neue Aspekte abzugewinnen, sondern versucht einfach einen guten und facettenreichen Track zu erzählen. Dies gelingt auch zum größten Teil. Seine kurzweiligen Entwürfe sind gespickt von unterschiedlichen Stimmungen und Einflüssen. Gerade wenn es darum geht das Geräusch-Wirrwarr mit einem Beat zu unterfüttern zeigt sich das Evenings eigentlich eher rocken will. Denn dann hat man sich schnell beim Kopfnicken erwischt. Kommt ja auch nicht so oft vor bei solch nem Sound.
Yore erschien am 23. Mai als Einzel-LP auf Friends Of Friends. Auf dem 10 Dollar teuren Bandcamp Release gibt es noch 2 zusätzliche Remixes von Shigeto und Munno.
Tracklist:
A1 [Intro] Jæune Reflection
A2 Friend [Lover]
A3 Favorite Maze
A4 Ager
A5 Lo-velo
A6 Softly We Go
B1 Babe
B2 Chesapeake
B3 Lately
B4 Goodbye Forever
B5 Friend
B6 Babe
on Discogs
on Spotify
on Vinyl
No responses yet. You could be the first!