Larry Achiampong – More Mogya

Posted on 12 Februar 2013

larryachiampong_moremogya larryachiampong_moremogya_back

Das sich Elemente der afrikanischen Musikkultur auch gut mit Hip Hop Beats vertragen, weiß nach Madlib’s „Beat Kunducta In Africa“ so ziemlich jeder. Aber es muss doch noch mehr Leute die das ausprobiert haben. Zum Glück ja.

Auch wenn ich den Nachnamen etwas üben musste, bin ich mir jetzt ziemlich sicher das der britisch-ghanaische Künstler Larry Achiampong ne richtig Große Nummer in der Beatszene werden könnte.
Nach seinem 2011er Debüt Meh Mogya (Sample Of Me), folgt nun der zweite Streich auf Vinyl.
More Mogya suggeriert zwar titelgebend nur einen Aufguss, ist aber weitaus mehr als das.
Der 21-Track starke Langspieler umfasst höllisch scharfe und umwerfend funkyge Beatentwürfe im 2-Minuten Takt. Natürlich macht die Exotik der Samples die gewisse Würze aus. Hier prallen wärmende Afrobeat Schnipsel auf Fela Kuti Zitate und sperrige Kicks auf absurde Momente. Hohes Tempo, viel Abwechslung und auch so ein wenig Sommer sorgen hier für nen echt derben Beat Trip. Afrika hat mich im Sack.

More Mogya erschien am 8. Februar als Einzel-LP auf Look Mama. Der Preis der Scheibe liegt bei hhv.de mit 22 Euro recht hoch. Die Vorgängerplatte Meh Mogya (Sample Of Me) hingegen kostet dort nur 15 Euro und ist immer noch In Stock. Warum auch immer.

Tracklist:
A1 Welcome Back
A2 Sew N Reap
A3 Black Beats
A4 Akos
A5 Amma
A6 Onipa
A7 Bokoor
A8 Obroni
A9 Obroni 2
A10 Golden Stool
B1 Kotoko
B2 Nyameco
B3 Ohema
B4 Ohene
B5 Shito
B6 Shito 2
B7 Sore Soul
B8 Wo Be Ku Me
B9 Efi Aka No
B10 I Dey Go Come
B11 Time = Mogya

Discogs soon
Buy it on vinyl!


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response