Bullion – Pet Sounds: In The Key Of Dee
Posted on 06 Mai 2011
Hier mal wieder etwas aus der Kategorie „Wieso hab ich diese verdammte Platte nicht?“
Seit äh… Jahren ruhen die MP3’s auf der Hard-Disk und der Klick auf „In my Wantlist“ ist nun auch schon ne ganze Weile her. Egal, nun isse im Warenkorb, und wehe einer von euch Halunken schnappt sie mir bis Ende des Monats weg!
Der Londoner Bullion gilt seit einigen Jahren als der neue Shootingstar im Downtempo-Nachwuchs-Kindergarten und brachte auch im Januar diesen Jahres sein erstes offizielles Album auf Vinyl heraus.
Aber darum geht es mir gar nicht.
Wodurch Bullion wirklich grosse Bekanntheit erlangte war ein recht gewagter MP3 Release vor einigen Jahren. Dort kombinierte er den Ground Zero des Pop mit den Monsterbeats eines zu früh Gestorbenen Hip Hop Masters. Will sagen Pet Sounds von den Beach Boys trifft auf J Dilla. Uff, das muss man erstmal sacken lassen!
Billion schuf 13 herrlich skurrile Tracks mit äusserst satten Downbreaks und der völlig zerhackten Stimme von Brian Wilson. Das ist nicht nur ganz schön bekloppt sondern rockt auch wie Hulle. Ein leider etwas untergegangenes Meisterwerk.
Pet Sounds: In The Key Of Dee erschien 2007 als Mp3 und wurde hauptsächlich über Sharehoster vertrieben. Ein inoffizielles Bootleg auf Vinyl folgte Ende 2009 und ist immer noch vorrätig.
Tracklist:
A1 Pet Sounds
A2 Sloppy Jay D
A3 Let’s Go Away For A While
A4 I Just Wasn’t Made For These Times
A5 Here Today
A6 Caroline, No
B1 God Only Knows
B2 You Still Believe In Dee
B3 I Know There’s An Answer
B4 Wouldn’t It Be Nice
B5 That’s Not Dee
B6 I’m Waiting For The Day
B7 Don’t Talk (Close Your Eyes)
httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=9F6F4DFD7173263B
Release @ Discogs
Release @ FilesTube
No responses yet. You could be the first!