Moodymann – Black Mahogani
Posted on 16 November 2010
Kenny Dixon Jr. The man behind the curtain.
Zu seinen Füssen tausende von käseweissen Deep House Kids zu denen er genüsslich vom DJ-Pult herab schaut, während irgend ne tolle Alte ihm willig den Wodka Red Bull reicht…
Aber was sollen die ganzen Klischees? Moodymann ist doch einfach nur irgend ein cooler Bro der brutalst genau auf den Punkt weiss die richtige Kick zu setzen.
Keine Ahnung ob ich jemals alle seine Platten besitzen werde, aber eins ist klar: Black Mahogani WILL ich verdammt nochmal irgendwann aus meinem Expedit blitzen sehen. Sein fünftes 2004 erschienenes Album ist die Essenz seines langjährigen und erfolgreichen Schaffens.
Einiges auf der LP erschien bereits auf seinen Labels Mahogani Music und KDJ. Zum Beispiel Runaway, einer fast 12 minütigen House-Odyssee mit der wundervollen Roberta Sweed. Oder I’m Doing Fine, wo Amp Fiddler gut was weggroovt. Auch die Moody-Kapitalanlage schlechthin, Shades Of Jae, darf auf dem Langspieler nicht fehlen.
Abgerundet wird das ganze durch den Titeltrack der 6 Jahre zuvor auf KDJ veröffentlicht und für das Album in zwei Teile gesplittet wurde.
Eine wundervolle Platte. Must Have für alle Moody-Groupies! Natürlich schweineteuer…ab 40 Pfund seid ihr dabei!
Tracklist:
A1 Holiday
A2 Roberta Jean Machine
B1 I Need You So Much
B2 Runaway
C I’m Doing Fine
D1 Shades Of Jae
D2 Riley’s Song
D3 Back At Bakers (On Livernois)
E Mahogani 9000
F Black Mahogani
httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=B775640AB8317A39
Release @ Discogs
Release @ FilesTube
No responses yet. You could be the first!