Nicole Willis & The Soul Investigators – Keep Reachin‘ Up

Posted on 15 November 2010

Was habe ich mir für dieses Post für tolle Metaphern und Überleitungen überlegt. Toll, und jetzt? Jetzt scheint die Sonne und die Temperatur kratzte gestern an der 15 Grad Grenze. Ganz grosse Blog-Ironie!
Ich wollte erzählen wie revolutionär es wäre wenn man mitten im nasskalten November eine so derartig warme Soulplatte vorstellen würde deren Bandmitglieder witzigerweise aus Finnland kommen…haha Finnland, versteht ihr?
Ach was solls, der marokkanisch Minztee neben mir gibt mir wenigstens etwas Wortspiel-Hoffnung.

Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer wie es dazu kam das die New Yorker Sängerin Nicole Willis die skandinavische Funkband The Soul Investigation kennenlernte. Noch viel skurriler ist wohl die Tatsache das Willis eine Zeit lang mit dem inoffiziellen Bandmitglied Jimi Tenor verheiratet war. Den Seltsamkeiten zum Trotze ist mit Keep Reachin‘ Up 2006 eine hervorragende Platte gelungen die, völlig frei von Plattitüden, einem die gute Laune förmlich ins Gesicht zaubert.
Besonders auf der B-Seite finden sich mit Invisible Man, Holdin‘ On und No One’s Gonna Love You wahre Juwelen des Neo-Souls.
Das kam bei Hörern und Schreiberlingen so gut an das 2007 eine ebenfalls schicke Remix LP erschien.

So, und nun isses mir völlig egal ob der Winter nun kommt oder nicht. Mit dieser Platte bleibt’s eh immer warm…(uhaa, wie schlecht!)

Tracklist:
A1 Feeling Free
A2 If This Ain’t Love (Don’t Know What Is)
A3 Keep Reachin‘ Up
A4 Blues Downtown
A5 Soul Investigators Theme
B1 No One’s Gonna Love You
B2 Perfect Kind Of Love
B3 Invisible Man
B4 My Four Leaf Clover r
B5 Holdin‘ On

httpvp://www.youtube.com/view_play_list?p=BF31E2AB12C4A37E

Release  @ Discogs
Release @ FilesTube


No responses yet. You could be the first!

Leave a Response